Nach oben

Das Mysterium ICH

Online-Lexikon

Hier erklären wir Ihnen die Begrifflichkeiten der Esoterik - von A wie Aberglaube bis zu Z wie Zukunft

Lexikon
Foto: Boris Bushmin / stock.adobe.com

Charakterdeutung

Können markante Gesichtsmerkmale auf eine Charakterdeutung schliessen lassen oder können sogar die Augen einer Person etwas über dessen Charakter aussagen? Kann mein Sternkreiszeichen genauso etwas über mich preisgeben, wie mein Vorname? Und ist es dann tatsächlich mein Charakter oder nur eine pauschale Darstellung? Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten den Charakter eines Menschen zu deuten.

Charakterdeutung in der Esoterik.

In der Esoterik gibt es verschiedene Arten der Charakterdeutung. Zum einen mit der Numerolgie, wo mit Hilfe der dem Namen zugeordnete Zahlen, gedeutet werden und so Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Menschen zu Tage treten. Eine weitere Möglichkeit liegt in der Astrologie, nämlich im eigenen Sternkreiszeichen. Das Geburtsdatum, sowie Ort und Zeit beeinflussen den Charakter und die Eigenschaften eines Menschen.

Des Weiteren kann auch Handlesen angewandt werden. Bei dieser Charakterdeutung kommt es nicht allein auf die Lebenslinien, sondern auch auf die Größe, die Form der Hand und die Beschaffenheit der Haut an. Eine andere Form der Deutung geht über das Gesicht einer Person. Was sagt die Mimik aus oder die Augen? Doch es ist möglich das bestimmte Merkmale in einem Gesicht etwas über dessen Charakter aussagen.

Aus dem Gesicht lesen.

Ganz unbewusst tun wir es selbst, wenn wir einen fremden Menschen kennenlernen. Man sieht einen Menschen, schaut in sein Gesicht bzw. seine Augen und sofort ist einem klar, der ist nicht sympathisch. Man fällt ein Urteil ohne ihn wirklich zu kennen. Ist das eine Charakterdeutung?

In manchen Fällen ist dazu ja zu sagen, denn das Empfinden spielt eine nicht ganz untergeordnete Rolle. Bei einer anderen Person fallen zuerst die Augen auf, dann die Größe der Nase oder ob es ein schöner Mund ist.

Gesichtsmerkmale wurden schon in der Antike benutzt um die Charakterdeutung durch zu führen. Ist zum Beispiel, ein Menschen sehr groß und das Gesicht viereckig, die Augen sind grün und er hat zudem dichte Augenbrauen, wird er als Marstyp bezeichnet. Das bedeutet er ist cholerisch, ungeduldig und leicht aufbrausend. Ist das Gesicht eher länglich und verfügt über dunkle Augen mit eher gebogenen Augenbrauen, sagt die Charakterdeutung er ist ein Saturntyp. Er ist oft traurig, äußerst pessimistisch, geizig aber überaus intelligent.

Ganz gleich welche Methode wir nutzen, eine Charakterdeutung kann Dinge zutage fördern, die uns bis dato unbekannt waren. Den eigenen Charakter zu kennen kann helfen uns selbst und uns nahestehende Menschen besser zu verstehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:


Das Thema Charakterdeutung ist ein Fachgebiet von

Weißmagier Victor
Weißmagier Victor

Magier und Kartenleger spezialisiert auf Liebesdinge: Partnerzusammenführung, Lebensberatung: Liebe & Partnerschaft, Geld. Rituale, Pendeln, Blockadenlösung, Tierkommunikation, langjährige Erfahrung, hohe Treffsicherheit.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 10:00-23:00 Uhr
Pause: 15:45-20:00 Uhr
0900 310 204 705
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 900 124
SFR 2.99/Min.
Alle Netze

Online-Lexikon: Hier erklären wir Ihnen die Begrifflichkeiten der Esoterik - von A wie Aberglaube bis zu Z wie Zukunft

Weiterführende Seiten zu "Charakterdeutung"

Besuchen Sie unsere Hauptseite: zukunftsblick.ch