Nach oben

Liebe oder Abhängigkeit?

Beiträge

Beitragsrubrik: Liebe und Beziehung

Beitrag
Foto: hailey_copter / stock.adobe.com

Liebe oder Anhaften

Wenn wir in der Liebe sind, so sind wir im Frieden, in und mit uns in der Fülle und wir wollen geben ...

Wie oft sind wir das?

Warum hält dieser Zustand nicht an?

Im Buddhismus wird zwischen Liebe und Anhaften unterschieden.

Ein Sein-Zustand ist Liebe. Wir sind in der Fülle, der Freude und wollen und können unsere Fülle und Liebe verschenken und sie wird dadurch gemehrt und in uns fließen Wellen des Glücks. Buddhisten verstehen unter Liebe, ein offenes Herz zu haben, sich mit anderen zu verbinden und mit dem Leben zu fließen. Von anderen und dem Leben werden wir berührt und lassen uns berühren. In uns sind Fülle und Liebe, die wir fließen lassen und trotzdem niemals leer werden.

Wir sind in unserem SEIN. Ein tiefes Vertrauen ist in uns und trotz der Verbundenheit mit geliebten Menschen wollen wir sie nicht besitzen. Wir wissen um die Liebe und vertrauen ihr und dem Leben. Wir sind Liebe!

Anhaften

Wir wollen einen befriedigenden Zustand erreichen, wenn wir Anhaften. Eine innere Leere ist in uns und wir sind im Mangel. Dies zu fühlen ist nur schwer auszuhalten und so wollen wir unsere Leere durch das Ausfüllen mit Arbeit, technischem Spielzeug oder anderen Dingen nicht mehr fühlen. Wir benutzen sehr gerne einen Partner dazu, um diese Leere aufzufüllen. Wir verbinden uns mit diesem voller Hoffnung. Wir sind in der Furcht und achten darauf, den/ die Geliebte/n zu behalten. Zu Beginn erleben wir mit dieser Lebensweise große Freude. Wir verbinden uns mit dem geliebten Menschen, er ist unser, unser Besitz. Wir sind nicht mehr einsam. Allerdings ist diese innere Leere noch in uns und meldet sich nach kurzer Zeit. Wir machen dann den Partner verantwortlich für unsere nun wieder auftretenden Gefühle der Leere.
Niemand ist verantwortlich!

Andere sind dafür verantwortlich, wie wir uns fühlen. Fühlen wir uns nach einiger Zeit wieder schlecht, der Partner und das Umfeld reagieren nicht entsprechend und das Gefühl des Mangels kommt zurück und bleibt. Wir müssen Ersatz zum Ausfüllen der Leere schaffen.

Womit?

Eine neue Partnerschaft?
Noch mehr äußere Betriebsamkeit?
Neue Arbeit?

...immer, wenn wir andere oder etwas brauchen, um uns gut zu fühlen, haften wir an. Wir sind dann abhängig und überdecken nur die innere Leere.

Selbstversorgung

Was können wir tun?
Als erstes steht das Erkennen und Eingestehen des inneren Zustandes. Wenn, wir ihn erkannt haben, können wir die Last von unseren Lieben nehmen und anfangen, für uns zu sorgen.

Wir sollten leise und ruhig werden und in uns hinein horchen ... Es gibt viel zu entdecken ...
Ihre inneren Schätze warten auf Sie!

Sie möchten von Ihnen entdeckt zu werden ...

Ich möchte Sie gerne auf dieser Schatzsuche begleiten.
Licht & Liebe

Herzlichst Saddyne
Rechtliche Hinweise



Weiterempfehlen:

Beitrag von Gaia

Gaia
Gaia

Entdecken Sie die Schönheit Ihres Schicksals. Mit Lenormand- und Engelskarten, Meditation und Ritualen führe ich Sie zu tiefer Einsicht und Lebensharmonie. Blicken wir gemeinsam in Ihre strahlende Zukunft.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 13:00-23:30 Uhr
Pause: 17:00-17:15 Uhr
0900 310 2038
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 576 657
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
 

Weiterführende Seiten zu "Liebe und Beziehung"

Besuchen Sie unsere Hauptseite: zukunftsblick.ch