Nach oben

Was ist Karma

Beiträge

Beitragsrubrik: Wiedergeburt

Beitrag
Foto: Southtownboy Studio / Shutterstock.com
Autor:
Lena
|
Rubrik:
Wiedergeburt

Karma und Inkarnation

Jede Seele durchläuft im Laufe der Inkarnierungen diverse Lernprozesse und Entwicklungen. Das Ziel, dass es zu erreichen gilt, ist somit die "Gleichung" mit Gott.

(Das Wort Gleichung ist ein mathematischer Begriff. Pythagoras sagte, dass die Sprache des Universums aus Zahlen besteht. Somit ist hier das Wort Gleichung ein spiritueller Begriff - siehe auch Numerologie).

Die Entwicklung der Seele

Je näher eine Seele der universellen, göttlichen Essenz steht, umso mehr entwickelt sie einen inneren Impuls, um zum göttlichen Plan beitragen zu können. Indem sie anderen neuen Seelen zur Entwicklung verhilft, indem sie als "göttlicher Soldat" dem göttlichen Plan dient.

Die Entwicklung einer Seele ist ein Lernprozess, geprägt von Wissen und Erfahrungen. Für das Karma existieren keine Strafen oder Bußen.

Hat die Seele ihre Lernaufgaben erfolgreich abgeschlossen, kann es für sie weitergehen ... wenn die Seele ihre Lernaufgabe nicht abgeschlossen hat, dann muss sie die gleichen Aufgaben in der nächsten Inkarnierung wiederholen.

Das jede Seele einen Zyklus abschliessen kann, inkarniert sie mit verschiedenen "Daseins-Eigenschaften". Einmal inkarniert sie im Reichtum und ein anderes Mal in Armut, manchmal als Prominenter etc... Durch diese Erfahrungen gelingt es ihr, ihr Potenzial zu steigern und sich zu entwickeln.

Die Erde ist wie eine Schule (sie gilt als die dritte Entwicklungsstufe); wie eine Grundschule. In dieser Schule gibt es die Lehrer, die Direktoren und die Inspektoren.

Es sind in diesem Fall die Lichtwesen, die für unsere Entwicklung zuständig sind.

Die geistigen Lehrer sind vom Karma befreit. Allerdings befinden sie sich in geistiger Mission auf der Erde. Hierzu müssen sie sich allerdings einer geistigen Lehre unterziehen. Die Lehre kann im Gegensatz zu den einfachen Lernaufgaben anderer Seelen, sehr schwer und auch sehr schmerzvoll sein.

Karma als Lernaufgabe?

Hierzu sollte ein geistiger Lehrer von seiner eigenen persönlichen Abhängigkeit und Trauer befreit sein...
Er kann so der Menschheit sein ganzes Potenzial bieten...

Das Karma selbst ist auch wie eine Münze mit zwei Seiten: Die eine stellt das Gesetz der Ursache und des Ergebnisses dar, die andere die individuelle freie Wahl der Seele!

Die Seele hat die Freiheit als arm oder reich, als schön oder hässlich zu inkarnieren, damit sie durch diese Zustände auf die Probe gestellt wird und im erweiterten Sinne zum Teil der Entwicklung für sich und andere werden kann.

Nach der Entwicklungsstufe ist auch die individuelle freie Wahl zu verstehen. Handelt es sich um eine neue Seele, dann können ihre Wegweiser diesen Zweck erfüllen.

Auch kann eine Seele durch Reichtum und Schönheit auf die Probe gestellt werden. Durch den Reichtum kann sie Nächstenliebe durch die Schönheit Demut zeigen ... vielleicht, indem sie die Missgunst anderer erlebt...

Infolgedessen gibt es keinen "Gott der Strafen", keinen Gott als "Vollstrecker", nur einen Gott der Liebe, der Verzeihung, des Beileids.

Karma hat meiner Meinung nach mit Lernaufgaben zu tun und hat keine Funktion als Bestrafung für Geleistetes.

Je nach Entwicklungsstufe - wenn Sie eine neue Seele sein sollten, glaube ich, dass Sie relativ schnell inkarnieren.

Wenn Sie eine alte Seele sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, die Rolle des Wegweisers für andere Seelen zu wählen, anstatt zu inkarnieren, möglicherweise eine Inkarnierung auf einem Planeten mit niederer Entwicklungsstufe so abzulehnen.

Möchten Sie mehr erfahren, dann rufen Sie mich an!

Ihre Lena

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:

Beitrag von Seherin Lena

Seherin Lena
Seherin Lena

Sehr erfahrene Kartenlegerin, hellfühlig und intuitiv, gibt klare einfühlsame Antworten auf Ihre Fragen in allen Themenbereichen. Auflösen negativer Verhaltensmuster und Glaubenssätze.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 10:30-20:00 Uhr
0900 310 2045
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 155 455
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
Weitere Beiträge von Lena anzeigen ›
 

Weiterführende Seiten zu "Wiedergeburt"

Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg