Nach oben

Mieses Karma?

Beiträge

Beitragsrubrik: Mystik / Praxis

Beitrag
Foto: Peter Gudella / Shutterstock.com
Autor:
Heidi
|
Rubrik:
Mystik / Praxis

Mieses Karma?

Immer wieder hören wir Sprüche wie "Sch... Karma!" oder "Karma ist ne Bitch!". Leicht daher gesagt und trotzdem so wahr!

Einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben möchte ich mit Ihnen teilen, der so vor drei Wochen geschehen ist.

Ich muss dazu etwas weiter ausholen:
Ich hatte eine sehr gute Freundin, die denselben Beruf ausübte wie ich. Wir wohnten beide in einem Dorf, wir haben häufig Wanderungen mit meinen Hunden unternommen oder zusammen gekocht. Ganz viel Zeit miteinander verbracht.

Doch leider geriet sie in die Fänge einer Sekte und mir kam es vor, als ob sie innerhalb kürzester Zeit von diesem Guru eine Gehirnwäsche erhalten hat. Schweren Herzens habe ich mich dann von ihr distanziert, und nicht nur ich, sondern auch ihre drei Kinder. Zur Tochter, die auch sehr oft mit uns unterwegs war (Jahrgang 1979), hatte ich immer noch ein sehr enges Verhältnis. Wir haben gelegentlich etwas miteinander gemacht. Sie hat sehr gelitten unter dem Zustand ihrer Mutter.

Tina hatte die Ausbildung zur Astrologin gemacht, hatte einen tollen Beruf, ein geordnetes Leben und eigentlich alles im Griff ... Jedenfalls schien es so!

Vor knapp einem Jahr lief Tina in ein Burnout

Vor knapp einem Jahr lief Tina in ein Burnout, sie zog sich von allem zurück und war auch in einer psychiatrischen Klinik. Sie wollte im Januar wieder anfangen zu arbeiten, das ging zwei Wochen gut. Dann kündigte sie, weil sie es einfach nicht mehr schaffte.

Tina gab ihre Wohnung auf, suchte Hilfe bei ihrer inzwischen zum vierten Mal geschiedenen Mutter, die zwar als Krankenschwester schon wusste, wie sie mit ihr umzugehen hatte, jedoch war sie immer noch sehr aktiv in dieser Sekte tätig.

Sie versuchte immer wieder, ihre zwei Brüder und die Mutter wieder zusammenzubringen und vermutlich wurde es ihr irgendwann zuviel. Vor drei Wochen bekam ich per WhatsApp ihre Todesanzeige zugeschickt. Sie hatte am Ende keine Kraft mehr und hat sich das Leben genommen!

Es war üblich bei Tina und mir, uns gegenseitig manchmal kleine Geschenke zu machen.

Vor zwei Jahren hatte ich das Buch "Mieses Karma" gelesen. Dieses Buch finde ich so erfrischend und lustig, aber auch wahr - und es war mir sehr wichtig, dieses Buch an Tina weiterzugeben. Wie oft haben wir bei unseren Spaziergängen über dieses Buch gelacht... Jedes Mal, wenn wir eine Ameise sahen, mussten wir uns nur ansehen und wir lachten.

Vor zwei Wochen sass ich nun in der Kirche, um mich zum letzten Mal von Tina zu verabschieden. Eisig kalt war es, es regnete und man spürte auch die Kälte, die von den Bänken ausging, wo ihre Familie gezwungenermassen zusammen sass.

Meine Gedanken liess ich schweifen, dachte an die Gespräche und Unternehmungen mit Tina und schaute einfach auf das Mosaik im Mittelgang der Kirche. Plötzlich nahm ich eine Ameise wahr - eine einzelne Ameise. Sie lief auf mich zu, machte auf meiner Höhe Halt, lief über den Gang auf die andere Seite, kehrte um und kam wieder auf mich zu.

In diesem Moment wusste ich: Tina war gekommen, um sich von mir zu verabschieden und mir zu zeigen, dass man für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Genau wie in dem Buch "Mieses Karma" ist wohl auch sie wieder auf der untersten Stufe gelandet. Mir wurde schlagartig klar, wie wertvoll das Leben ist!

Jeder, der auf erfrischende, lustige Art eine Erklärung bekommen möchte, was genau das Karma ist, sollte sich das Buch "Mieses Karma" zu Gemüte führen. Denn auch in der besten Komödie steckt ein Fünkchen Wahrheit.


Rechtliche Hinweise



Weiterempfehlen:

Beitrag von Schweizer Medium Heidi

Schweizer Medium Heidi
Schweizer Medium Heidi

Einfühlsame und ehrliche Kartenlegerin mit hoher Trefferquote. Legung mit dem grossen Lenormandkartendeck (54 Karten), Tarot und Kipperkarten, Vollmondlegung, Sigillenmagie. Spezielle Rituale für Liebe, Beruf und mehr. Schweizerdeutsch.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 00:00-23:45 Uhr
Pause 1: 11:30-13:30 Uhr
Pause 2: 16:00-20:00 Uhr
0900 310 2042
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 000 190
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
Weitere Beiträge von Heidi anzeigen ›
 

Weiterführende Seiten zu "Mystik / Praxis"

Besuchen Sie unsere Hauptseite: zukunftsblick.ch