Nach oben

NLP

Online-Lexikon

Hier erklären wir Ihnen die Begrifflichkeiten der Esoterik - von A wie Aberglaube bis zu Z wie Zukunft

Lexikon
Foto: Max4e Photo.jpg / Shutterstock.com

NLP

NLP oder Neurolinguistische Programmierung steht für die Interaktion zwischen unserem Gehirn (Neuro) und unserer Sprache (Linguistik).

NLP

Wie wirkt sich mein Denken auf meinen Körper aus und wie kann meine Körpersprache mein Denken beeinflussen?

NLP - ein gutes Beispiel.

Jemand, der wenig Selbstbewusstsein hat, signalisiert dieses dadurch, dass er hängende Schultern hat. Sein Denken spiegelt sich in der Haltung. Genauso wie sich seine Haltung auf sein Denken auswirkt. Und dies wiederum auf seine Haltung. Es ist eine Art Teufelskreis.

Aber wenn man das weiss, kann man den Teufelskreis mit etwas ganz einfachem durchbrechen -> in dem man einfach eine aufrechte Haltung annimmt. Denn diese Körperhaltung ist in unserem Gehirn automatisch mit dem Gefühl von Selbstbewusstsein verbunden.

NLP wird aber auch gern in Unternehmen angewandt, in denen Kommunikation im Mittelpunkt steht. Denn nicht nur unser Denken, sondern damit auch unsere Persönlichkeit spiegelt sich in der Linguistik. Jemand der eher ruhig und leise spricht, ist von seinem Typ her auch einfach eher zurückhaltend.

So lässt vieles was man aus der Sprache des anderen heraushören kann auch auf seine Persönlichkeit schliessen. Beim NLP geht es aber nicht um Verkaufsstrategien.

Es geht darum, dass ich mit diesem Wissen besser auf den anderen eingehen und etwas mehr Rücksicht nehmen kann. Beispielsweise sollte man auf zurückhaltenden Menschen einfach ein bisschen vorsichtiger herantreten.

Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:


Das Thema NLP ist ein Fachgebiet von

Schweizer Medium Heidi
Schweizer Medium Heidi

Einfühlsame und ehrliche Kartenlegerin mit hoher Trefferquote. Legung mit dem grossen Lenormandkartendeck (54 Karten), Tarot und Kipperkarten, Vollmondlegung, Sigillenmagie. Spezielle Rituale für Liebe, Beruf und mehr. Schweizerdeutsch.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 00:00-23:45 Uhr
Pause: 16:00-18:15 Uhr
0900 310 2042
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 000 190
SFR 2.99/Min.
Alle Netze

Online-Lexikon: Hier erklären wir Ihnen die Begrifflichkeiten der Esoterik - von A wie Aberglaube bis zu Z wie Zukunft

Weiterführende Seiten zu "NLP"

Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg