Nach oben

Voodoo

Beiträge

Beitragsrubrik: Gratis-Rituale

Beitrag
Foto: samiramay / stock.adobe.com
Autor:
Vanessa
|
Rubrik:
Gratis-Rituale

Voodoo - Ein Blick weg vom Negativen

Selbst wenn Voodoo dank der Hollywoodfilme zum Teil extrem ausgeartet ist, so entstammen die meisten Visionen dort tatsächlich zu 100 % nur der Fantasie. Somit stellt sich die Frage, was ist Voodoo nun wirklich? Inwieweit kann Voodoo nur Böses beinhalten oder negativ wirken, wenn es mittlerweile auch als Religion anerkannt wurde? Wirken Voodoo-Puppen mit Nadeln durchstochen als Fluch tatsächlich? Wie kann Voodoo für jeden einzelnen von uns nützlich sein? Fragen über Fragen, die sich um den Voodoozauber ranken.

Vermutlich ist es das Zusammenspiel aus Geschichten in Filmen und Büchern und dem Halbwissen, was uns durch verschiedene Medien auf den Weg mitgegeben wird, was oftmals zu Verwirrung oder negativen Assoziationen mit diesem Begriff Voodoo führt. Wobei im Laufe der Zeit die Negativität bereits abgeschwächt ist. Mittlerweile hat Voodoo ca. 60 Millionen Anhänger weltweit zu verzeichnen. Sind diese also auch alle auf der Suche nach dem Bösen und der schwarzen Magie? Wohl eher nicht, zumindest der Großteil nicht. Für viele von ihnen bedeutet Voodoo sogar eine Lebenseinstellung, ausgerichtet auf die Kräfte der Natur und das Positive.

Was hat es damit auf sich?

In keiner Religion sind die Götter und der Umgang mit ihnen so lebendig wie im Voodoo. Im Voodoo glaubt man an Wiedergeburt, Ahnenverehrung, Verehrung der Loa als guter Geist sowie Orakel zum Wahrsagen und Deuten der Zukunft. Der Glaube an die Wiedergeburt gilt als zentraler Punkt, denn hat er sein Leben positiv und rechtschaffen gelebt und sich gläubig verhalten, dann kann der Mensch mithilfe von Macht und Einfluss die Welt beeinflussen, denn er hat dann die Chance, zum Loa aufzusteigen. War er weder böse noch wirklich gut, dann heißt es, dass er einen weiteren Zyklus als Mensch vor sich hat und wiedergeboren wird. Ähnlich wie im Hinduismus geht man auch beim Voodoo davon aus, dass sowohl das jetzige wie auch das nächste Leben von den Taten beeinflusst werden.

Voodoo gilt als uralte Form der Magie. Im Ursprung aus Westafrika stammend, ist sie heute auch auf Haiti sehr stark vertreten. Der Begriff Voodoo könnte auch mit Geist, Gott oder Schutzgeist übersetzt werden. Voodoo hat also im Ursprung nichts mit Furcht, Schrecken und unheimlichen Wesen zu tun. Eher zielt es auf die Verbindung zu den Naturkräften ab. Voodoo gilt als Zusammenschluss verschiedener Gebräuche, spiritueller Vorstellungen und Traditionen und nicht als feststehende Religionsgemeinschaft, wie beispielsweise im Islam, Judentum oder Christentum.

Voodoo positiv anwenden

Im Grundsatz werden die Voodoo-Traditionen dem Weißmagischen zugeordnet, denn die Rituale, die durchgeführt werden, sollen vordergründig schützen. Voodoozauber richtig eingesetzt, können auch unserem Leben eine neue Wendung geben, um unsere Ziele und Wünsche wahr werden zu lassen. Sie können uns positiv auf unserem Weg durchs Leben unterstützen.

Die wohl jedem von uns bekannten Voodoo-Puppen sind im Ursprung zum Helfen und Kraft spenden angedacht, in Form von verschiedenfarbigen Nadelköpfen entlang der Energiebahnen sollen diese positiv beeinflusst werden. Sie sollen weder andere Menschen steuern noch ihnen Schaden zufügen. Natürlich gibt es hier auch Scharlatane, die diesen Kult für illegale oder schadenzufügende Machenschaften missbrauchen. Die Welt des Voodoo sollte also mit Achtsamkeit und Vorsicht betreten und erkundet werden.

Es macht hier Sinn, sich mit einem Profi auf Erkundungsreise zu begeben. Je nach Fragestellung und Thema kann so entschieden werden, welche Rituale oder Zauber Sinn machen oder ob tatsächlich die bestens bekannte Voodoo-Puppe zum Einsatz kommen sollte. Die Rituale und Zauber können sowohl in einer persönlichen Beratung wie auch per Voodoo am Telefon genutzt werden. Streifen wir alte Denkmuster ab, seien wir offen für Neues und entdecken wir all das Positive. Nur wenn wir es ausprobieren, können wir beurteilen, wie es sich anfühlt und was tatsächlich möglich ist.
Um noch einmal ganz deutlich darauf hinzuweisen - Voodoo ist nicht einfach ein Zeitvertreib und Rituale und Zauber sollten nicht mal eben so getestet werden. Auch leichtfertige Bitten mit negativen Zielen, die zum Schaden anderer ausgeführt werden sollen, sind nicht Grundsatz im Voodoo. In Hinsicht auf die Wirkung und mögliche negative Folgen für den Sender wird dringend von Zaubern und Ritualen der schwarzen Magie abgeraten. Auch nicht, um nur zu sehen, ob sie denn auch tatsächlich wirken. Ist jemand von einem schwarzmagischen Voodoo-Angriff betroffen, dann ist dringend die weiße Magie von einem Profi als Gegenmaßnahme anzuwenden, denn die schwarzmagische Besetzung lässt sich nicht so einfach auflösen und schon gar nicht löst sie sich von alleine auf.

Herzlichst
Vanessa

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:

Beitrag von Top Medium Vanessa

Top Medium Vanessa
Top Medium Vanessa

Partnerzusammenführung / Trennung. Dipl. Astrologin, Telepathin, Voodoo Priesterin, Astralreisen, Rückführungen, Energieübertragung, exakte Voraussagen seit über 40 Jahren mit sehr hoher Erfolgsquote.  ...mehr

Erreichbar: Heute: 12:00-23:00 Uhr
0900 310 2046
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0901 900 502
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
Weitere Beiträge von Vanessa anzeigen ›
 

Weiterführende Seiten zu "Gratis-Rituale"

Ihre Karriere bei Zukunftsblick: Hier informieren